Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. September 2010

04 Der Stoff aus dem die Götter sind



„Einheit in Vielheit“ oder auch „Aussen wie Innen“ könnte dem Gesetz als Maxime und Kerngedanke inne sein. Unendlich gross wie unendlich klein, Makro- und Mikrokosmos sollten spiegelgleich vereinbar sein. Wer oder was aber stellt diese Spiegel?

Es ist derjenige, welcher es eingerichtet hat, dass wir diese Frage überhaupt stellen können oder wollen. Derjenige, welcher Interesse daran hat, dass wir dieses Spiegelszenario hinterfragen. Es ist diejenige intelligente Instanz, die uns ermuntern will, im Spiegelkabinett statt zu verzweifeln Lösungen, Antworten, Rückmeldungen zu formulieren. Es ist GOTT, der uns mit dieser Intelligenz ausgerüstet hat, damit wir sein geniales Machwerk, den Stoff aus dem die Götter sind, spiegeln, rückkoppeln, respektvoll anerkennen und lieben lernen. 


Copyright-Bedingungen