Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. August 2011

Für Tara...

Tara-Statue im British Museum / London

tara [4+1+2+1] d+t [4+4] = die rotierende 8... Viele werden sich jetzt an den Kopf fassen und Bahnhof verstehen. Gut so. Denn nicht unbedingt viele befassen sich mit der Qualität der Zahlen. Das ist auch gut so. Man muss es auch nicht rechtfertigen, warum man sich mit Zeichen und Mustern oft über Jahrzehnte hinweg auseinandersetzt. Und es macht auch keinen Sinn, wenn man meint, man lese etwas, lerne etwas, weiss jetzt etwas. Nein, so geht das nicht mit den Hieroglypen, den Runen, den Glyphen der Maya, den römischen Ziffern oder ganz einfach all den Zeichen, die man einst dafür entwickelte, um Ereignisse für die Nachwelt festzuhalten oder einfach nach dem Motto: wer schreibt, der bleibt.

Am Anfang waren Ziffern 123... und Zeichen ABC... etwas, das zusamengehörte. Sie glichen Formeln und waren nur einer bestimmten Kaste oder Oberklasse zugänglich - als eine Art Geheimsprache. Da aber ohnehin nur wenige lesen und schreiben konnten, waren Botschaften grundsätzlich nur - sagen wir einmal - den Schriftgelehrten vorbehalten. Worauf will ich hinaus?

Selbst wenn Bücher den Titel tragen wie «Geheimsinn der Zahlen» oder die «Geheimnisse der Numerologie» , so mag sich ein solches Buch gut verkaufen, weil sich eben das Geheimnisvolle immer gut vermarkten lässt. Ich selbst gehöre nicht zu denen, die sich mit dem Geheimnisvollen auseinandersetzen. Als ein in der Werbung und im Marketing arbeitender Mensch, habe ich mich stets mit den Bedeutungen hinter dem Vorhang - also dem Alphabet der Drahtzieher - auseinander gesetzt, um herauszufinden, wie die Sprache hinter den Buchstaben auszusehen hat, damit sie zum Erfolg führt...

Morgen nun haben wir den 22.8.2011. Das bringt mir ein echtes Problem. Denn im «Baum des Lebens» steht diese Zahl an der Spitze des Erkenntnis-Baumes und bei Cheiro steht die «22» für "Irrender Mann", Selbsttäuschung, Misserfolg”. Was nun? Steht die Spiegel-Zahl «11» für dies und jenes ... siehe BLOG-Beitrag - wie steht es dann in Wahrheit um die Bedeutung der «22» ? Gibt es überhaupt Wahrheiten oder sind das alles sich selbsterfüllemde Prophezeiungen? Geschieht einfach genau das, was man sich einbildet, dass es geschehen soll... hmm... ? Oder woran wir fest glauben?

In den über 40 Jahren meiner berufsbegleitenden Forschung der Informations-Kybernetik habe ich keine Antwort darauf gefunden. Es gibt ohnehin keine Antworten aus dem Nachdenken - denn Glyphen sollten mit Ereignissen und ausgetesteten Erfahrungswerten gekoppelt werden. So bilden sich darauf tiefer eingravierte Engramme mit der Folge, dass man das Alphabeth der Zahlen im Laufe seines Lebens beginnt zu fühlen und zu spüren.

Mit der «22» stehe ich deshalb nach wie vor auf Kriegsfuss. Ich meide sie, geh’ ihr aus dem Wege - denn wer will schon in Selbsttäuschung auf einem Irrweg wandern und wandeln... ? Und deshalb schreibe ich meinen Beitrag für morgen bereits heute und enthalte mich morgen jeglicher Schreiberei. Aberglaube? Mir egal, was man mir hier unterstellt…!

Es gibt ja eine Menge Leute, die sich allein schon aus ihrem Geburtsdatum heraus für die Zahlendeutung interessieren. Sollte sich in der Tat jemand auf diesem Beitrag verirren, dann sei ihm ein kleines, preiswertes Büchlein empfohlen, das meine Forschungsarbeiten seit Anbeginn begleitet: "Geheimsinn der Zahlen". Es ist erschienen im Drei Eichen Verlag München - Engelberg. Hier ein kurzer Textbeitrag, den ich grad eben im Internet aufgespürt habe:

Werner Zimmermann, geboren in Hall in Tirol, war jahrzehntelang erfolgreich in einem großen österreichischen Industriebetrieb als Manager tätig. Neben dieser Tätigkeit war es ihm immer ein besonderes Anliegen, die Geschichte der Heimat zu erforschen, deren Vergangenheit aufzublättern.

Die Zahl birgt höchste Weisheit in knappster Form. Sie ist das innere Gesetz, die große Ordnung, und die ganze Schöpfung ist auf sie gebaut. Dieses Buch gibt in leicht verständlicher Form anhand von Geburts- und Namenszahlen praktische Hinweise und Aufschluß über die Deutung von Wesen und Schicksal sowie Einblick in die Geheimnisse der Numerologie.”

Mein Büchlein gebe ich nicht her. Möglicherweise gibt es dies nur noch gebraucht. Wer die Zahlenwerte wissen will, der kann dies auch auf einem Theogramm von mir auf Wikiversity erfahren. Denn es gibt bei mir grundsätzlich keine Geheimnisse.

Zimmermann beruft sich insbesondere auf Cheiro - und damit stimme ich nahezu spiegelgleich überein. Wer mich kennt, weiss über mich, dass ich grundsätzlich kein Wissen eines anderen ungeprüft übernehme. So habe ich auch die Kabbala-Zahlendeutungen von niemandem übernommen, sondern über viele Jahre hinweg gelebt und auf diese Weise getestet. Es gibt keine einzige Headline und keinen einzigen Produktnamen, den ich nicht auf Herz und Nieren auf seine Qualität hin überprüft habe. Das gehört einfach zum Handwerkszeug eines Gestalters und Erfinders mit dazu. Man muss früh genug sich mit Schwingungsfeldern (Resonanzen) auseinandersetzen, insbesondere, wenn Produkte einen jahrzehntelangen Zyklus einleiten sollen. Man bedenke dabei einmal, dass japanische Unternehmer der alten Garde stets einen 1000 Jahre Zyklus im Auge hatten, wenn sie ein Produkt lancierten - oder eine Erfindung - oder bei der Gründung eines Unternehmens.

Ich persönlich habe dieses Wissen nirgends festgehalten und werde auch nie ein Buch darüber schreiben - und berate auch nicht in solchen Spähren. Denn die Zahlen müssen für sich selbst sprechen und mit jedem SELBST persönlich kommunizieren. Und das kostet Zeit. Mehr als ein Buch schnell mal lesen von Autoren, die sich womöglich damit wichtig machen wollen. Die eben mal gerade wissen, was sie von anderen wissen oder über das Lesen erfahren haben. Bücher schreiben aber sollte dem Zyklus folgen «LLL - Lesen, Leben, Lehren... » Und bevor man nicht wenigstens 80 Jahre zählt, sollte man erlesenes Wissen auch nicht weitergeben wollen. Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Und ich bin mir sicher, dass ich es jetzt bei vielen Autoren verschissen habe. Doch spreche ich aus Erfahrung. Denn nirgends wird soviel Schindluder getrieben, wie im Bereich der Numerologie. Im Übrigen möchte ich jedem Wissenshungrigen ans Herz legen: “Folge nie einem Lehrer…”

Vielen Dank geschätzte Tara für die Inspiration…