Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Was ist "Theosophische Einaxierung" [T-01] ?



Unter Theosophischer Einaxierung versteht man in der Theographie einen Blickwinkel der beobachtenden Instanz, welcher die Raum-Zeit-Zahl-Koordinaten XYZ auf eine einzige Achse in die Tiefe rückt und damit aus dem Zeitpfeil den Zeitpunkt erschafft. Dieser Verdichtungs-Prozess ermöglicht die Skalierung aus dem Nichts in das Alles oder auch den Nicht-Lichtpunkt (Null-Eins) und seine Lichtraum-Projektion (Eins-Null) als eine Sowohl-als-auch Entität (01x10|10x01) in einem einzigen spiegelsymmetrischen Allzeit-Ereignis eines Jetzt, Hier und Allerorts.

Theosophische Einaxierung ermöglicht die Einmittung "All dessen was ist und miteinander wirkt". Das Leben dreht sich auf diese Weise um einen einzigen Mittelpunkt - auch dann, wenn es um einen Miteinander-Blickpunkt geht im Sinne eines Partners, einer Familie, eines Unternehmens, einer Region, eines Landes oder eines globalen Miteinander.

Die beobachtende, lernende Instanz unseres Gehirns nimmt zeitliche Veränderung zwischen dem Einen und dem Anderen in der Reihenfolge von links nach rechts oder umgekehrt (je nach Sprachkultur) wahr. Zahlen schreibt man nebeneinander von 1 bis ... Das Alphabet ebenfalls von A bis Z. Wir nehmen getrennt wahr zwischen den Dingen, den Ereignissen. Es braucht Zeit dazwischen um Veränderung zu beobachten.

Gleichzeitigkeit ist dem Gehirn nur schwer abzugewinnen, weil die Lernprozesse sich als lineare Abfolge zementieren. So ist Polarität etwas, das uns hilft, zu sehen und zu lernen. Lernprozesse sind nachvollziehbare Abfolge-Prozesse vergleichbar mit einem Film, welcher aus Einzelbildern besteht, die uns im Abspielmodus den Eindruck vermitteln von Bewegung und Lebendigkeit.

Theosophische Einaxierung bringt alles auf den Punkt. Das Nebeneinander wird zum Hintereinander oder Übereinander im Hier und Jetzt - das Getrennte, Polare, Auseinander oder Nebeneinander wird zur Omnipräsenz, zum "Göttlichen Überall zur gleichen Zeit Sein". Einaxierende Wahrnehmung braucht keinen Brückenschlag, keine Kompromisse, keine Verbindung.

Theosophische Einaxierung ist höchste Einsicht, höchste Verdichtung "All dessen was ist und miteinander wirkt". Sie schafft das ICH BIN auf den Göttlichen Punkt zu bringen und der LIEBE sichtbaren Ausdruck zu verleihen.

Copyright-Bedingungen